home
Medienscouts der SaS
mail
E-Mail

Die Medienscouts der Solgrabenschule

Hallo liebe Besucher,
wir, die Medienscouts der Solgrabenschule Bad Nauheim, möchten uns hier etwas näher vorstellen.

Viel Spaß beim Surfen auf unserer ersten Homepage :-)

Nun möchten wir uns näher vorstellen

Wie sichere ich meine Privatsphäre in Facebook? Darf ich alles Hochladen? Was mache ich, wenn ich im Internet gemobbt werde?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich die Medienscouts der Solgrabenschule. Die Medienscouts, darunter Alia Kalihd (9aR), Arash Azizi- Nickel (9bR) sowie Lukas Krause (9bR) und Davis Reinbold (9cR) führen seit geraumer Zeit in den unteren Jahrgangsstufen kleinere Präsentationen rund um Social Networks (am Beispiel Facebooks) und zum Thema Cybermobbing durch. Die mediale Präsentation knüpft an den Fragen der Kinder und Jugendlichen an, bietet vielfältige Informationen zum eigenen Datenschutz und regt zur aktiven Mitarbeit an.

Die Scouts treffen sich unter der Leitung von Herrn Englert in regelmäßigen Abständen. Geplant sind dauerhaft auch Besuche in den vierten Klassen der Stadtschule an der Wilhelmskirche. Die Beteiligten sind mit großem Eifer dabei und würden sich freuen, wenn sich weitere Interessierte (ab Klasse 7) für eine Mitarbeit im Medienscout- Team bereit erklären würden.

Unsere Aufgaben sind

=> Wir klären euch über die Nutzungsmöglichkeiten und Gefahren von Facebook auf!!!

=> Wir erklären den Begriff CYBERMOBBING und geben euch Tipps!!!

Interesse???

Du möchtest, dass die Medienscouts einmal in deine Klasse kommen? Dann trau dich und komme auf uns zu!

Hast du Probleme, die du gerne im vertraulichen Umfeld besprechen möchtest? Dann zögere nicht, wir versuchen dich zu unterstützen!